StartPrivatessen und trinkenGasthaus zur Waldesruh

Gasthaus zur Waldesruh

Published on

Im Gasthaus zur Waldesruh war ich mittlerweile schon einige male. Diesmal bot es sich als netter Zwischenstop am Heimweg von Zell am See an.

Absolut kein touristischer Hotspot. So liegt das Gasthaus zwar an einer Ausflugsstrasse ist aber noch ein typisches Landgasthaus. Schwere Holzmöbel, ein uriger Gastgarten ohne Schnickschnack. Essen und Trinken von bester Qualität und dazu freundliche Wirtsleut. Mehr brauchst hier nicht.

Lediglich die „Sparvereinswanddinger“ hab ich vermisst… oder vielleicht auch nur nicht gesehen.

Wie immer hab ich mich für den gebackenen Emmentaler entschieden. Davor allerdings mit einer Leberknödelsuppe.

Die Suppe wurde schnell serviert. Der Leberknödel war fest, gross und genau richtig gewürzt. Genau wie die Suppe eine perfekte Kombination und ein wunderbarer Start.

Der Emmentaler selbst war wie immer hervorragend. Knusprige Panade, nix ausgelaufen. Der Emmentaler genau richtig würzig aber nicht zuviel. Die Pommes perfekt am Punkt. Tartare leider aus der Konserve aber gut, die wird man halt nicht täglich in grossen Mengen brauchen somit alles ok.

Bleibt also nach wie vor mein Lieblingslokal, wenn ich in der Nähe bin!

Zu den Google Bewertungen

Latest articles

KOMFORTABLER ALLTAG IM RAUEN KLIMA NORWEGENS MIT DEM VOLLELEKTRISCHEN SUV

Eine norwegische I-PACE-Besitzerin schildert, warum die Kombination aus Luxus und Alltagstauglichkeit sie zum Umstieg...

Finalisten des Polestar Design Contest 2022 ausgewählt – Designer aus Stuttgart in der Endrunde

Polestar (Nasdaq: PSNY) hat die zehn Finalisten des internationalen Polestar Design Contest 2022 ausgewählt....

Firmenwagen-Award 2022: Volvo S90 und Volvo V90 sind die beliebtesten Dienstwagen des Jahres

Geschäftskunden fahren Volvo: Der Volvo S90 und der Volvo V90 gehören zu den beliebtesten...

Volvo XC40 Recharge – E-Premiere für die Nordlichter

Jetzt macht auch die Schweden-Marke Volvo auf vollelektrisch – mit dem XC40, leicht identifizierbar...

More like this

Elektroauto – was nun?

Dieser Artikel ist lediglich eine persönliche Betrachtungsweise ohne den Anspruch auf Vollständigkeit zu stellen....

In eigener Sache…

Die Autobranche hat keinen allzuguten Ruf. So rangieren Autoverkäufer im Vertrauensindex mal vor, mal...

go vegan…..

von zeit zu zeit rappelts mich und ich spring mal wieder auf den vegan...