Jaguar I-Pace mit Panzerung vom Team Armormax!

Die E-Revolution in der Automobilwelt muss in absehbarer Zeit auch auf gepanzerte Fahrzeuge übertragen werden. Und in diesem Zusammenhang hat das südafrikanische Unternehmen Armormax den ersten gepanzerten Jaguar I-Pace auf die Beine gestellt. Die Panzerung ermöglicht einen B4-Schutz und ist angeblich sogar ohne Leistungseinbußen nutzbar. Armormax hat das Projekt mit technischer Unterstützung der dort ansässigen Niederlassung von Jaguar Land Rover gefertigt, sodass die Modifikationen nicht nennenswert das Design des Jaguar I-Pace ändern. Und der offiziell von Jaguar genehmigte Umbau ermöglicht sogar den kompletten Erhalt der Werksgarantie.

Der I-Pace bekam rundum ballistische Scheiben mit einer Stärke von 22 mm spendiert und außerdem steht er auf einem Satz spezieller Runflat-Reifen. Die B4-Klassifizierung bedeutet übrigens, dass der Stromer Schüssen aus Handfeuerwaffen und Schrotflinten standhalten kann, allerdings vor größeren Gewehren kapitulieren muss. Und eine zusätzliche Panzerung führt normalerweise zu einem beträchtlichen Mehrgewicht, das sowohl die Leistung als auch die Reichweite des Elektrofahrzeugs beeinträchtigt. Da Armormax aber die „leichteste Panzerung, die weltweit erhältlich ist„, verbaut, behauptet man stolz, dass die Leistung des I-Pace nicht beeinträchtigt wird.

Ihren Jaguar I-PACE finden Sie bei Auto Stahl in Wien 23

Dennoch lässt es sich nicht vermeiden, dass das gepanzerte Fahrzeug etwas schwerer als die Serie mit 2.208 kg wird. Die Frage ist, wie viel erhöht sich das Leergewicht? Wer mehr Schutz für sein Fahrzeug wünscht, unabhängig, ob E-Auto oder nicht, der ist bei Armormax aber definitiv an der richtigen Adresse. Sollten wir noch mehr Infos erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht. Darüber werdet ihr informiert, wenn ihr einfach unseren Feed abonniert. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder und bleibt uns treu!

Auch interessant:   Disco Sport und Evoque als Sprit- und Steuersparer

weiterlesen auf tuningblog.eu

Leave a Reply

Hot Topics

Related Articles