DefenderDiscovery SportE-PaceElektro/HybridEvoqueF-PaceJaguarLand RoverPresseberichteRange RoverRange Rover SportVelar

Jaguar Land Rover: Große Nachfrage nach Plug-in-Hybriden, aber Lieferschwierigkeiten

Noch vor nicht zu allzu langer Zeit sah es bei Jaguar Land Rover nicht allzu gut aus, die sinkende Nachfrage nach Dieselautos und traditionellen Limousinen sowie Zollstreitigkeiten und der Brexit belasteten das Geschäft. Künftig soll es wieder besser laufen, der 2020 von der Renault Gruppe gekommene neue Konzernchef Thierry Bolloré richtet dazu beide Marken neu aus. Im Fokus stehen künftig insbesondere E-Modelle, die Nachfrage ist schon heute hoch – allerdings gibt es Lieferschwierigkeiten.

Jaguar Land Rover liegen fast 100.000 Bestellungen für den neuen Land Rover Defender sowie Plug-in-Hybridversionen anderer Baureihen vor, schreibt Automotive News. Eigentlich ist das eine gute Nachricht, wegen des auch andere Hersteller betreffenden weltweiten Chipmangels können die Briten ihre Wagen derzeit aber nicht zeitnah an die Kunden übergeben.

weiterlesen

Show More

Related Articles

Leave a Reply

Back to top button
%d bloggers like this: