JAGUAR LAND ROVER PRÄSENTIERT DEN GESCHÄFTSBEREICH SPECIAL VEHICLE OPERATIONS…

170

Das Verständnis von Luxus ist einem ständigen Wandel unterworfen – heute, nach fast zwei Jahren der Corona-Pandemie, mehr denn je. Wahrer Luxus definiert sich heute zunehmend als Ausdruck der eigenen Identität und Individualität. Das Automobil im Speziellen nimmt dabei die Rolle eines Refugiums ein.

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion unter dem Motto „Das neue Luxus-Zeitalter“, bei der fünf Sprecher aus verschiedenen Luxus-Sparten zusammenkamen, wurde der Begriff aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und angeregt diskutiert. Als interessantes Resümee wurde unter anderem gezogen, dass der Luxusanspruch der Kundinnen und Kunden maßgeblich von den individuellen Wünschen und Bedürfnissen abhängt, welche einem stetigen Wandel der Zeit unterworfen sind.

Für die Evolution luxuriöser Automobile standen an dem Abend zentral die brandneue, fünfte Generation der SUV-Ikone Range Rover sowie die Neuauflage des Jaguar F-PACE SVR. Während der neue Range Rover mit mehr Eleganz und Komfort denn je modernen Luxus neu definiert, präsentiert sich der neue F-PACE SVR schneller, dynamischer und ausgefeilter und markiert die sportliche Spitze der Performance-SUV-Baureihe mit noch mehr Leistung und Komfort.

Jaguar Land Rover präsentiert den Geschäftsbereich Special Vehicle Operations und den neuen Range Rover mit hochkarätigen Gesprächspartnern

 Jaguar Land Rover präsentiert den Geschäftsbereich Special Vehicle Operations und den neuen Range Rover mit hochkarätigen GesprächspartnernDer Geschäftsbereich Special Vehicle Operations erfüllt nicht nur passgenau diese modernen und exklusiven Kundenbedürfnisse, sondern setzt mit bahnbrechenden, individuellen Fahrzeugdesigns besondere Maßstäbe. So wird jedes SV-Modell zu einem Ausdruck der Persönlichkeit des Besitzers. In Deutschland erfüllen rund 20 spezialisierte SV-Händler die speziellen Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden, denn jedes SV-Modell punktet mit atemberaubender Performance, innovativer Technologie und purem Luxus.

Der Abend wurde von einer spannenden Talkrunde begleitet, in deren Rahmen die Sprecherinnen und Sprecher unter der Moderation von Tanja Bülter darüber diskutierten, welche Bedeutung Luxus heutzutage für jene hat, die danach suchen, und inwiefern die Ansprüche der Kundinnen und Kunden an luxuriöse Automobile, Mode und Erlebnisse sich gewandelt haben.

Luxus ist maßgeschneiderter Ausdruck der eigenen Identität. Mit SVO erfüllen wir nicht nur die modernen Luxus-Ansprüche, sondern setzen mit maßgeschneiderten Fahrzeugdesigns Maßstäbe. Jedes Modell unterstreicht die Identität und Individualität des Besitzers.
NATASCHA WOLBER
HEAD OF GLOBAL CUSTOMER EXPERIENCE DER JAGUAR LAND ROVER SPECIAL VEHICLE OPERATIONS

Der Wunsch des Einzelnen, sich etwas Gutes zu tun und nach Qualität und Perfektion zu streben, ist wohl sehr traditionell. Nur die Art, wie dieser Wunsch erfüllt werden kann, hat sich vielleicht im Laufe der Zeit verändert. Gerade in diesen Zeiten besinnen sich die Menschen wieder zurück, werden zwangsläufig entschleunigt und sehnen sich nach Wohlfühl-Momenten und sicheren Rückzugsorten, wo sie sich verwöhnen lassen und einfach nur genießen können.
KIRSTEN SIMON
REGIONAL DIRECTOR OF SALES & MARKETING BEI KERZNER INTERNATIONAL

Luxus beinhaltet Erfahrungen des Besitzens von etwas, das seinen Zweck erfüllt, sich darin aber nicht erschöpft, sondern mit einem übertriebenen Aufwand einhergeht. Dieser Bruch mit der reinen Zweckrationalität ist das Moment, das Luxus definiert. Und dann wird der Luxusbegriff auch schon wieder enger, als er heutzutage oftmals verstanden wird.
PROF. DR. LAMBERT WIESING

Luxus muss gewisse Schwingungen auslösen und eine Resonanz in der Seele erzeugen. Für mich ist der emotionale Moment wichtig. Luxus soll mich inspirieren, mich zur Auseinandersetzung motivieren und mir neue Dimensionen eröffnen. Das kann auch schon ein guter Wein oder ein exklusives Essen sein, das die Sinne anregt.
DETLEV DIEHM
INHABER DER MASSSCHNEIDEREI DIEHM BESPOKE DESIG

Wir spüren bei den Kunden, dass sie sich gerade in diesen Zeiten etwas ganz Besonders leisten wollen und hier auch langfristig investieren möchten. Das Interieur eines Fahrzeugs hat einen größeren Stellenwert bekommen, genauso wie die Herkunft der Materialien. In der Pandemie wurde das Fahrzeug zu einem sicheren Ort – einem wahren Refugium.
CHRISTIAN LÖER
DIREKTOR MARKETING & PR BEI JAGUAR LAND ROVER

Im Rahmen der Veranstaltung wurde außerdem die kleine, aber sehr feine „Driver’s Collection“ präsentiert mit fünf einzigartigen Kleidungsstücken und Accessoires, für die sich die Designer von Jaguar und Land Rover inspirieren ließen. Die modischen Einzelstücke umfassen eine Fahrerjacke aus edlem Tweed von Diehm Bespoke Design, vom F-Type angeregte Fahrerhandschuhe von Evelyn Toomistu, Maßschuhe in der Jaguar-Farbe „Sherwood Green“ von Atelier Leonard Kahlcke, ein elegantes, vom Land Rover Defender inspiriertes Einstecktuch von Broska Feine Accessoires sowie der in streng limitierter Auflage verfügbare Weekender von der Kreis Ledermanufaktur.

Auch interessant:   Vorstellung Land Rover Defender P 400e PHEV

DER NEUE RANGE ROVER: MODERNER LUXUS, ELEGANZ UND VERWÖHNKOMFORT NEU DEFINIERT

Auch die erst vor wenigen Wochen vorgestellte fünfte Generation des britischen Luxus-SUV Range Rover hat sich dem Wandel des Luxusbegriffs verschrieben und bietet nun noch mehr Raffinesse, noch mehr Auswahl und Komfort sowie und noch mehr Möglichkeiten zur Personalisierung als jemals zuvor. Vor mehr als fünf Jahrzehnten begründete der Range Rover das Segment der Luxus-Geländewagen und geht seitdem als prägendes Beispiel für die kommende Generation voran. Denn in unvergleichlicher Weise verbindet er Hochwertigkeit, Komfort und Souveränität mit der Fähigkeit, unaufhaltsam Grenzen zu überwinden. Der jetzt von Grund auf neuentwickelte Range Rover ist der begehrenswerteste Range Rover aller Zeiten. Er glänzt mit atemberaubender Modernität und anmutiger Ästhetik, mit technologischer Raffinesse und nahtloser Konnektivität. Bei den Antrieben bietet er ab Januar 2022 die Wahl unter modernen, effizienten Mild- und Plug-in-Hybriden sowie ab 2024 einer rein elektrisch angetriebenen Variante. Auch diesen neuen Range Rover gibt es im exklusiven SV-Trim: Er verschafft den Kundinnen und Kunden weitere anspruchsvolle Alternativen, ein wahrlich individuelles Fahrzeug zu kreieren – mit exklusiven Designthemen, überragender Handwerkskunst und weiter verfeinerter Funktionalität.

JAGUAR F-PACE SVR: NOCH BESSER – BIS INS LETZTE DETAIL

Die Neuauflage des Jaguar F-PACE SVR präsentiert sich schneller, dynamischer und ausgefeilter denn je. Dank gezielter Verbesserungen hat das Jaguar SV-Teams die sportliche Speerspitze der Performance-SUV-Baureihe auf ein neues Leistungs- und Komfortniveau gehoben. Die Updates umfassen eine Kombination aus neuer Hardware, Elementen der elektronischen Fahrzeugarchitektur EVA 2.0 von Jaguar, von der Welt des Motorsports inspirierten Details, einem luxuriösen und auf Performance fokussierten Cockpit sowie den aktuellsten Technologien auf den Gebieten Connectivity und Infotainment. Er ist ausgestattet mit dem legendären 5.0-Liter-V8 Motor. Mit Hilfe eines Twin Vortex-Kompressors leistet er 405 kW (550 PS)*, legt aber beim maximalen Drehmoment nochmals um 20 auf nunmehr 700 Nm (ab 3500 U/min) zu. Als Folge beschleunigt der neue F-PACE SVR nun in 4,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h – 0,3 Sekunden schneller als der Vorgänger. Die Höchstgeschwindigkeit stieg nochmals um drei auf 286 km/h während die CO2-Emissionen von 272 auf 260 g/km* sowie der Verbrauch von 11,9 auf 11,4 Liter/100 km sanken.*

Auch interessant:   schau Motor - Fahrberichte VW, Land Rover und Jaguar

Der originale F-PACE SVR aus dem Jahr 2018 war bereits extrem charakterstark, wurde von den Kunden bestens aufgenommen und avancierte zum bis heute meistverkaufen Jaguar SV-Modell. Die neue Version baut auf diesem Erfolg auf und legt die Messlatte im Hochleistungs-SUV-Segment dank zahlreicher Detailverbesserungen nochmals höher.
MICHAEL VAN DER SANDE
GESCHÄFTSFÜHRER, JAGUAR SPECIAL VEHICLE OPERATIONS

 

 

Leave a Reply