Jaguar will sich mit Elektroautos als elitäre Lifestyle-Marke positionieren

20

Jaguar will ab 2025 nur noch Elektroautos anbieten. Die britische Marke soll dann noch hochwertiger positioniert werden, die Marketingaktivitäten dafür werden bereits ab diesem Jahr durchgeführt.

Im August ist eine neue Werbekampagne mit unter anderem Anzeigen in gehobenen Zeitschriften und Videos gestartet, die Jaguar in den Köpfen der Verbraucher ein gehobeneres Image verschaffen soll. In Zukunft soll der Autohersteller ähnlich wahrgenommen werden wie europäische Luxusmarken aus anderen Branchen, etwa Cartier, Hermes oder Balenciaga.

„Wir sind tatsächlich Teil dieser Welt, aber wir kommunizieren die Marke nicht wirklich auf diese Weise. Wir sind in der Automobiltradition verwurzelt“, sagte Stuart Schorr, Vizepräsident für Kommunikation bei Jaguar Land Rover Nordamerika, im Gespräch mit Automotive News. „Wir haben beschlossen, die Berührungspunkte unserer Marken mit den Verbrauchern zu verbessern, um zu versuchen, zu den stilvollsten, raffiniertesten und modernsten Luxusmarken der Welt zu gehören, ohne von der Automobilindustrie eingeschränkt zu werden.“

weiterlesen auf ecomento.de

Leave a Reply