DefenderLand RoverPresseberichte

Land Rover Defender Pickup: Deutliche Hinweise auf Serienmodell

Wie es scheint, haben die Briten ihre Meinung zu einem Defender Truck geändert

Seit Jahren äußert sich Land Rover betont skeptisch, was eine Pickup-Version des modernen Defender betrifft. Nun aber sieht es so aus, als würde das Thema rasant an Fahrt gewinnen. Nick Collins, Executive Director of Vehicle Programms bei Jaguar Land Rover, sagte, dass „es Kundennachfrage gibt“ und dass „es keine strukturellen Limitierungen gebe“, einen Truck zu bauen. Das berichtet Autocar.

„Wir haben immer gesagt, dass aus dem Defender eine Familie werden würde“, ergänzte Collins und er empfahl „dran zu bleiben“, was die Zukunft des Trucks betrifft.

Während es vor dem Launch des neuen Defender durchaus Gerüchte über eine mögliche Pickup-Variante gab, schien es zwischenzeitlich, als habe das Unternehmen die Pläne verworfen. Eine unbekannte Quelle hatte argumentiert: „Warum würde man einen Pickup mit Doppelkabine kaufen wollen, wenn man sieht, was man alles ins Heck dieses Autos bekommt – das hier ist doch schon ein Pickup, aber mit einem Dach.“

weiterlesen

Show More

Leave a Reply

Motor Racing League plugin by Ian Haycox