MAZDA 6 G 194 GEGEN VOLVO S60 B4

59

Aus der Mitte der Gesellschaft in die Marktnische: Stufenheck-Limousinen der Mittelklasse sind die Verlierer des SUV-Trends – wenn sie nicht gerade Audi, BMW oder Mercedes heißen. Wir vergleichen zwei alltägliche Exoten von Volvo und Mazda.

Pythagoras sagte: „Die Zahl ist das Wesen aller Dinge.“ Mit Zahlen kannte sich der gute Mann ja wirklich aus. Ein Blick auf die Anzahl der bei uns verkauften Mazda 6 Limousinen im vergangenen Jahr (228) – und der Fall wäre für Pythagoras klar: Der Mazda besitzt das Wesen des Unwesentlichen. Zumindest im Kontext des deutschen Automarkts. Dem Volvo S60 ergeht es nicht viel besser. Nur sechs Prozent der S/V60-Baureihe werden mit Stufenheck verkauft.

Mazda oder Volvo? Bei uns werden Sie fündig!

 

Hier zeigt sich klar und deutlich, wie schwer es Stufenheck-Limousinen mittlerweile haben. Zum Vergleich: Ein Lamborghini Aventador kam laut KBA 2020 auf 728 Neuzulassungen. Im Vergleichstest zwischen Mazda 6 und Volvo S60 mit jeweils rund 200 PS starken Benzinern gehen wir der Frage nach, ob die Limousine in der Mittelklasse noch das Zeug zum versteckten Champion hat oder auf der letzten und tiefsten Stufe ihrer Karriereleiter steht.

weiterlesen

Leave a Reply