Polestar 3 (2022): Elektro-SUV im exklusiven Rendering

444

Jetzt wird es wirklich ernst. Nach dem 1, einem Coupé in Kleinserie, und dem 2, einer Limousine mit gehobener Ausstattung, steht nun der Polestar 3 vor der Tür, der erste Elektro-SUV der Marke. Es wurde bereits durch zahlreiche Teaser angekündigt wurde und soll im kommenden Oktober auf den Markt kommen.

Er wird also das vorläufige Flaggschiff von Polestar sein, das die Weichen für künftige Modelle stellen und sich mit Konkurrenten wie dem Tesla Model X, BMW iX, Audi e-tron und dem Mercedes EQE SUV messen soll. Doch wie wird der neue schwedische Elektro-SUV aussehen? Wir erzählen Ihnen im Folgenden davon und zeigen Ihnen außerdem ein exklusives Rendering, das einen Vorgeschmack auf das Styling des Fahrzeugs gibt, bevor es Ende 2022 offiziell vorgestellt wird.

Stilistisch knüpft der Polestar 3 einerseits an die bekannten Modelle an und behält so den Familiencharakter bei, andererseits wird die Linienführung noch sportlicher und schärfer. So hebt sich der Polestar 3 auch von seinen Konkurrenten ab und erhält vor allem an der Front ein dynamischeres und stromlinienförmigeres Aussehen.

Die Lichtcluster zum Beispiel nehmen das gleiche „Hammer of Thor“-Layout auf, teilen sich aber in zwei Elemente auf, die die vertikalen Teile deutlich verlängern, wie es vor einigen Jahren beim Precept-Konzept zu sehen war. Der Kühlergrill, der wie bei allen Elektroautos streng geschlossen ist, ist viel schlanker, während die seitlichen Lufteinlässe groß sind und die Nebelscheinwerfer oben integrieren.

An den Seiten und am Heck gibt es starke Bezüge zur Volvo-Welt, von der sich nach oben verjüngenden hinteren Säule bis zu den Leuchtengruppen, die vertikal entwickelt wurden, um den Kofferraumdeckel zu „umarmen“.

Auch interessant:   Jaguar bietet E-Pace auch als Plug-in-Hybrid an

Was die Abmessungen betrifft, so gibt es keine eindeutigen Angaben, aber da der Polestar 3 auf der gleichen Plattform (und im gleichen Werk) wie der Volvo Embla (der batteriebetriebene Nachfolger des XC90) gebaut wird, dürfte er etwa 5 Meter lang und 2 Meter breit sein, mit einer Höhe von gut 1,70 Meter und einem Radstand von etwa 3 Meter, so dass er viel Platz bietet.

weiterlesen auf insideevs.de

Leave a Reply