Elektro/HybridPolestarPolestar 3Presseberichte

Polestar 3 wird ein „sportlicher“ Elektro-SUV

Polestar hat das Lineup für die kommenden Jahre bereits bestätigt und SUVs sind hier ein großes Thema. 2023 werden wir den Polestar 4 sehen, einen „kompakten“ SUV. Doch den Anfang wird bereits kommendes Jahr der Polestar 3 machen.

Polestar 3 wird „sportlicher“ Elektro-SUV

Vor ein paar Wochen haben wir schon ein mögliches Mockup gesehen, doch das Design ist bisher nicht offiziell enthüllt worden. Gegenüber Autocar hat Polestar nun aber verraten, dass es ein eher „sportlicher“ SUV wird – das hat einen Grund.

Der Polestar 3 wird zwar ein recht großer Elektro-SUV, soll sich aber von Volvo unterscheiden, die ebenfalls einen großen Elektro-SUV in Planung haben. Daher bleibt es auch bei zwei Sitzreihen, auch wenn drei bei großen SUV beliebt sind.

Ohne eine dritte Sitzreihe hinten kann man eine sportlichere Linie einbauen und man möchte den Fokus eher auf ein „luxuriöses“ Sitzen hinten legen. Der Polestar 3 wird mit Heckantrieb und als Dual-Motor-Version kommen, wobei es auch Märkte geben wird, die nur eine Version (vermutlich nur die Highend-Version) bekommen.

Der Polestar 3 wird in den USA entwickelt und produziert, die Modelle für Europa sollen aber – wie die anderen Elektroautos von Polestar – aus China kommen.

weiterlesen

Source
mobiflip.de
Show More

Related Articles

Leave a Reply

Back to top button
%d bloggers like this: