Privat

So ein Krapfen….

gleich mal vorweggenommen: Seit heute bin ich offiziell Niederösterreicher… mit der Staatsbürgerschaft von Pröllhausen wurde mir die Raunzerberechtigung für Wien Umgebung entzogen. Dh sämtliche Artikel die künftig raunzerisch rüberkommen sind ab sofort kritische Beiträge gegen die Gesellschaft oder auch gegen mich…. Künftig werden solche Passagen mit diesem Video

hinterlegt weil das Video eigentlich für alles steht, was ich in den letzten Tagen in Wien erlebt hab…

Soda aalso der kleine Gratzi steht also heute mitten in Wien um das Postfach aufzulösen und den Schlüssel abzugeben. Lief ohne Probleme meine „Zweitfirma“ ist somit momentan irgendwie Obdachlos.

Beim Postamt raus ist dann eine „Hello Kitty“-Konditorei. Eigentlich ists ja eine altehrwürdige Bäckerei in welcher Hofratsdamen von und zu bedient werden. Aufgrund dieser Schnöseligkeit die dir eigentlich schon in Altrosa ins Gesicht schlägt, hab ich da immer nen riesenbogen darum gemacht… Nur heut konnt ich nicht anders…

Statt dem üblichen „Grüss Gott gnä´ Frau“-Rosa gepaart mit einer Mischung aus Chanel No5, Rheuma- und Fusspilzsalbenaromamischung stach mir heute DAS ins Auge…

Ja, ich konnte nicht anders… Nimm mich jetzt, nimm mich fest, schrie das Plakat also setzte ich meine herablassendste Mine auf, zog die Falten im Anzug glatt und legte Falten ins Gesicht.

Während ich noch in der „Schlange“ wartete überlegte ich ob 5 reichen oder ob ich nicht gleich 10 nehme… Der Mozart Krapfen hats mir besonders angetan und obgleich mich der Stil der Konditorei nicht ansprach solltens 10 werden.

Als ich dann an der Reihe war, mein Magen verdaute sich vor Vorfreude bereits selbst, bestellte ich mit meinem gewinnbringendsten Lächeln 10 Krapfen, bitte gemischt! Aber bitte 4 Mozartkrapfen

Die gute Maid nahm den fettfingerverschmierten Glasdeckel eines Tabletts runter und entgegnete: Ich nur haben was hier ist….

Nun gut, ich war hungrig und brauchte Zucker, am besten in schokoladiger Form aber sooooo nötig hatt ichs dann auch nicht, daß ich um 1,50 pro Stück „Überbleibkrapfen“ zusammenkauf die halt keiner will….

Ich sag ja nix wenn das Sortiment kurz vor Ladenschluss so ausgedünnt ist aber das war um die Mittagszeit. Warum man das Plakat dann aufhängt wenn man eh nix kriegt erscheint mir fragwürdig und somit rümpfte ich die Nase, drehte am Absatz um und verliess erhobenen Hauptes die Lokalität… Da hol ich mir doch lieber nen Haferschleim mit dem Gefangenenchor (wer ihn versteht darf lachen)

Tjo das sind so momentan meine Highlights..

Ahja, die alte Wohnung hab ich auch bereits retourniert. Meine Facebook-Freunde wissen ja über die Nachmieterthematik bestens bescheid somit muss ich darauf nicht mehr näher eingehen….

Die Packers haben sich Samstag Nacht für den Punkteklau in der regular Season revanchiert und haben den Vikings mal gezeigt wie Chancenlos aussieht 😉 War wohl nix ggg

Jetzt gehts Samstag gegen die 49ers und das wird meiner Meinung nach ziemlich brenzlig.. Sodale ich muss mal mit den Hunden raus…

 

Show More

Leave a Reply