Elektro/HybridPolestar 1PresseberichteVolvo

Einzigartig: Der Polestar 1

Polestar ist eine alte Untermarke von Volvo, bei der man sich vor ein paar Jahren dazu entschied, dass man das Portfolio von Tesla angreifen möchte. Das erste Produkt für den Massenmarkt ist der Polestar 2, der das Tesla Model 3 angreift.

Doch vor dem Polestar 2 kam logischerweise der Polestar 1 und das ist ein sehr interessantes Auto, welches einzigartig auf dem Markt ist. Kein Produkt für die breite Masse, aber ein Hybrid-Sportwagen, der durchaus Spaß im Alltag macht.

Polestar 1: Mehr Elektro als andere Hybrid-Modelle

Plug-In-Hybrid-Modelle werden immer beliebter, da viele Hersteller noch nicht bereit für die reine Elektromobilität sind und hoffen, dass sie damit die CO2-Strafe der EU umgehen können. Doch ich muss auch sagen, dass viele Hybrid-Modelle lieblos umgesetzt sind und ich verstehen kann, wenn man nicht elektrisch fährt.

weiterlesen

Show More

Leave a Reply