Elektro/HybridHerstellermeldungenS60V60VolvoXC60XC90

Volvo feiert Vierfachsieg bei der Auto Trophy 2020

Volvo triumphiert erneut bei der Auto Trophy: Bei der diesjährigen Leserwahl entschieden sowohl der Volvo S60/V60 als auch der Volvo XC60 erneut ihre Klassen für sich. Zusätzlich gewann der Volvo XC60 Recharge T8 AWD die Importwertung der neuen Kategorie Plug-in-Hybride und komplettiert gemeinsam mit dem Volvo XC90, der ebenfalls in seiner Klasse auf Platz eins landete, das hervorragende Ergebnis für den schwedischen Premium-Hersteller.

„Dass Volvo auch in diesem Jahr bei der Leserwahl der Auto Trophy gleich mehrere erste Plätze für sich behaupten kann, ehrt uns sehr“, so Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH. „Ganz besonders freut mich der Erfolg des Volvo XC60 Recharge, unterstreicht er doch den Zuspruch der Kunden für unsere Plug-in-Hybridmodelle und unsere Vorreiterrolle bei der Elektrifizierung.“

Bei der prestigeträchtigen Auszeichnung „Auto Trophy“ küren die Leser verschiedener internationaler Fachzeitschriften und Internetportale des Bauer Verlags alljährlich ihre Favoriten. In Deutschland konnten die Leser der „Auto Zeitung“ in diesem Jahr aus 442 Modellen jeweils einen Gesamt- und einen Importsieger in 21 Kategorien wählen. 18.811 Leser haben sich an der Wahl zur Auto Trophy beteiligt, die in diesem Jahr zum 33. Mal verliehen wird.

 

Dabei feierte Volvo in diesem Jahr gleich vier Klassensiege: Zum vierten Mal in Folge landete der Volvo XC60 an der Spitze der Importwertung der Kategorie „SUV von 25.000 bis 50.000 Euro“. 13 Prozent der Leser stimmten für den Longseller des schwedischen Premium-Herstellers. Auch der Volvo S60/V60 wiederholte seinen Erfolg und rangiert zum dritten Mal in Folge an der Spitze der „Mittelklasse Import“. Mit 23,3 Prozent und fünf Prozentpunkten Vorsprung entschieden die Premium-Kombi und das Limousinen-Pendant ihre Klasse dabei mit deutlichem Abstand.

In der Kategorie „Luxus-SUV Import“ landete der Volvo XC90 mit einem Stimmenanteil von 20,9 Prozent ganz oben auf dem Treppchen. Den Erfolg für Volvo komplettiert der Volvo XC60 Recharge T8 AWD, der mit 17,9 Prozent und 3,2 Prozentpunkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten das Rennen in der neuen Kategorie „Plug-in-Hybride Import“ machte.

Show More

Leave a Reply