HerstellermeldungenS90V90V90 CCVolvo

Volvo V90 und Volvo S90 sind Firmenwagen des Jahres

Volvo gewinnt bei der großen Leserwahl zum Firmenwagen des Jahres. Die Business-Class-Modelle Volvo V90 und Volvo S90 wurden in der Importwertung der Kategorie „Obere Mittelklasse“ gemeinsam auf Platz eins gewählt.

Die Leserwahl zum „Auto Bild Firmenwagen Award“ fand in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. In neun Kategorien konnten die Leser von Europas größter Autozeitschrift über ihre Favoriten abstimmen, aus denen jeweils ein „deutscher“ und ein „Importsieger“ gekürt wurden.

Dabei entschieden der Volvo V90 und der Volvo S90 gemeinsam die Importwertung der Kategorie „Obere Mittelklasse“ für sich. „Es freut mich, dass unser Flaggschiff-Kombi und sein Limousinen-Pendant in ihrer Klasse ganz oben auf dem Treppchen gelandet sind“, erklärt Axel Zurhausen, Leiter Geschäftsbereich Fleet and Retail Sales bei Volvo Car Germany. „Dieses Ergebnis beim Auto Bild Firmenwagen Award bestärkt uns einmal mehr in unserem Ansporn, fortschrittliche Technik und hohe Qualität mit zeitlosem Design zu kombinieren und unsere Fahrzeuge für die vielseitigsten Einsatzzwecke zu entwickeln.“

Die beiden Modelle der Volvo 90er Baureihe überzeugen im dienstlichen wie privaten Einsatz mit einer umfangreichen Komfort- und Sicherheitsausstattung. Darüber hinaus setzen sie Maßstäbe bei Ästhetik, Materialien und Verarbeitung, ohne die Funktionalität im Alltag zu beeinträchtigen. Das sportliche und markante Design sorgt für einen selbstbewussten und souveränen Auftritt.

Die kompletten Ergebnisse der Wahl zum Firmenwagen des Jahres 2020 können in der Beilage „Auto Bild Firmenwagen“ zur Auto Bild Ausgabe 49/2020 vom 3. Dezember 2020 nachgelesen werden.

Show More

Leave a Reply