PresseberichteVolvoXC40

Volvo XC40 als Widebody-Monster von Heico Sportiv!

Heico Sportiv hat sich bekanntlich spezialisiert auf Tuning von Fahrzeugen der schwedischen Marke Volvo. Und ganz aktuell überrascht das Unternehmen aus Weiterstadt mit einem spektakulären (noch virtuellen) Umbau, der in dieser Form neu ist. Denn Heicos Veredlungskomponenten für Volvo-Modelle sind eigentlich immer recht dezent. Eigentlich… Denn dieser XC40 ist anders. Er zeigt sich als Breitbau-Offroader für den ultimativen Einsatz abseits befestigter Weg. Und der Umbau soll so radikal sein, dass er sich mit der Bezeichnung „Mars-HEICO“ auch als Rover-„Zhurong“-Ersatz auf dem Mars eignet.

Zumindest suggerieren das die Bilder. Es gab vorne wie hinten weit ausladenden Karosserieverbreiterungen und darunter verstecken sich grobstollige BFGoodrich All-Terrain T/A-Reifen auf konkav gestylten Doppelspeichen-Felgen. Dazu gab es noch eine Höherlegung um die Offroad-Fahrten über Stock und Stein zu erleichtern. Und ein weiterer Eyecatcher ist die auf dem Dach montierte Dachbox mit den nach vorn und hinten gerichteten LED-Zusatzleuchten sowie den integrierten Solarzellen.

Weiter hat das Heico-Expeditionsfahrzeug auf Volvo XC40-Basis noch eine 4-Rohr-Sportauspuffanlage mit verchromten Endrohren zu bieten und darüber hinaus scheinen die Scheiben rundum abgedunkelt. Auch die Schürzen sind abgeändert und komplettieren den martialischen Auftritt eindrucksvoll. Ob auch eine Leistungssteigerung verbaut ist, können wir aktuell aber nicht sagen. Was wir sagen können: Das Fahrzeug soll ein (virtuelles) Einzelstück bleiben! Doch einige der Tuningteile für das kompakte SUV soll es ganz normal zu kaufen geben. Sollten wir noch mehr Infos zu den Änderungen erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht. Darüber werdet ihr informiert, wenn ihr einfach unseren Feed abonniert. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder und bleibt uns treu!

weiterlesen

Show More

Leave a Reply