Elektro/HybridPresseberichteVolvoXC40

Volvo XC40 Recharge: Die sauberste Luft kommt von Norden

Wie alle anderen Marken befindet sich auch Volvo in der Wende, nun läuft mit dem XC40 Recharge das erst batterieelektrische Fahrzeug zu. Ein schicker Einstieg ins neue Zeitalter

Wer sagt denn, dass ein Schickimicki-SUV nicht sympathisch sein kann? Der XC40 ist generell ein Paradebeispiel dafür, in der Ausführung mit dunkelgrünem Mascherl erst recht. Das bestätigte sich auch gleich bei dessen erstem Kennenlernen: Für die Pressepräsentation hatte der Importeur 15 „Recharge“ aus Schweden kommen lassen, sie hatten Schneesturm im Gepäck. Egal, April.

Wir schnappten uns einen in Sage Green, das ist irgendwas zwischen schlamm- und minzgrün und sieht in echt deutlich besser aus, als es klingt. Auf Routen-Anregung von Volvo-Sprecherin Karin Stalzer machten wir in Schlosshof dem großen Savoyarden unsere Aufwartung, gedachten still seines Siegers von Zenta und trällerten laut Prinz Eugen, der edle Ritter (Schadensbegrenzung: Konnte eh keiner hören) und liefen anschließend Rohrau an, Sie wissen schon, Haydn-Geburtshaus, Harrach-Schloss.

weiterlesen

Show More

Leave a Reply