Elektro/HybridPresseberichteVolvoXC40

Volvo XC40 Recharge T5: Von allem etwas mehr

Als SUV ist der Volvo XC40 etwas bulliger als ein Kompaktwagen. Als Recharge fährt er auch streckenweise elektrisch. Und als Edel-Schwede verfügt er über ein Mehr an Komfort, Ambiente, Sicherheit und Charakter. Der Motor-Informations-Dienst (mid) unternimmt ein paar Probefahrten mit einem exquisit ausgestatteten Exemplar der Linie „Inscription“.

Nach außen macht der XC40 einen vergleichsweise bescheidenen Eindruck. Ruhiges SUV-Design mit den typischen Schweden-Kanten, kompakte Abmessungen und der Verzicht auf schrille Akzente lassen diesen Volvo im Straßenbild unauffällig erscheinen. Doch der Kühlergrill, der an einen glitzernden Wasserfall denken lässt, und die markanten Scheinwerfer mit der Optik „Thors Hammer“ verraten den edlen Herkunfts-Stall.

Das Ambiente im Innenraum des Fahrzeugs besitzt den ganzen Premium-Look der größeren Volvo-Modelle. Der Plug-in-Hybrid-Antrieb setzt auf intelligentes Downsizing: Hinter dem Recharge T5 steckt ein Turbo-Benziner mit drei Zylindern und 1,5 Litern Hubraum. Doch in Kombination mit dem Elektromotor entsteht ein beachtliches Leistungsspektrum:

weiterlesen

Show More

Leave a Reply