Volvo XC60 – kaum Pannen bei neueren Exemplaren

30

Er ist für bis zu vier Personen familientauglich. Und auch ein hohes Sicherheitsniveau zeichnet den XC60 aus. Doch wie schlägt sich der Volvo als Gebrauchter?

Der XC60 ist bei Volvo eine Erfolgsgeschichte. Die Verkaufszahlen der Erstgeneration waren hoch, das Design des Originals wirkte nach Jahren noch frisch.

Bei der Kfz-Hauptuntersuchung (HU) schneiden beide Modellgenerationen gut ab. Viel zu meckern gebe es beim Herausforderer von Autos wie BMW X3 und Audi Q5 nicht, so der „Auto Bild Tüv Report 2022“. Allerdings seien die Gebrauchtwagenpreise „nachfragebedingt überzogen“.

Modellhistorie: Im Jahr 2008 kam der XC60 als erstes Kompakt-SUV des schwedischen Herstellers auf den Markt, das 2013 mit leichten Designänderungen an der Front geliftet wurde. Seit 2017 ist der Nachfolger im Handel.

Karosserie: Der Volvo XC60 ist ein fünftüriges Kompakt-SUV ohne Varianten bei der Karosserie. Die Zweitauflage ist allerdings etwas flacher gebaut.

weiterlesen auf rp-online.de

Leave a Reply